Zwei Spiele vor dem Saisonende muss der SC Kisdorf noch siegreich gestalten - dann ist der anvisierte Aufstieg in die Fußball-Verbandsliga Süd-West Realität.

Kisdorf - Doch während die sportliche Krönung für den momentanen Tabellenführer der Kreisliga Segeberg noch aussteht, gelang mit der Verpflichtung von Angreifer Tim Zarp (26) ein erster Erfolg auf dem Spielermarkt. "Hinter ihm war der halbe Kreis her. Es freut mich, dass er sich für uns entschieden hat", sagt SCK-Trainer Sven Firsching. Zarp, derzeit noch im Trikot der Kaltenkirchener TS, gilt als ausgewiesener Strafraumstürmer. So könnte er in dieser Rolle die Nachfolge von Thomas Hamdorf (40) antreten, der im Sommer zurücktreten wird.

Auch bei Nachwuchsmann Sönke Lorenz war das Kisdorfer Werben erfolgreich. Der technisch versierte 20 Jahre alte of fensive Mittelfeldspieler wird vom bereits feststehenden Kreisliga-Absteiger TuS Wakendorf-Götzberg an den Strietkamp wechseln. (che)