Die Regionalliga-Footballer der Norderstedt Nordic Wolves haben an diesem Wochenende zwar kein Punktspiel zu bestreiten, doch ohne Pflichttermin geht es für die “Wölfe“ des SV Friedrichsgabe dann doch nicht.

Norderstedt - Am heutigen Sonnabend sind die Spieler des Tabellenzweiten und deren Cheerleader, die Starlets, von 10 bis 16 Uhr an der Aral-Tankstelle Ulzburger Straße 440 im Einsatz, um Autofahrern ihre vielleicht bislang ungewöhnlichste Autowäsche zu bereiten.

Für 9,99 Euro besorgen die Wolves per Hand Vor- und Nachwäsche der Autos, während die charmanten Starlets die Fahrer bei der Wahl des richtigen Waschprogramms unterstützen und anschließend auch die Waschkarte besorgen. "Solche Aktionen werden in den USA von Teams gerne genutzt, um sich zu präsentieren", sagt Wolves-Pressesprecher Torsten Dreyer, "wir sind Tankstellenbetreiber Hans-Georg Benzmann sehr dankbar, dass er uns die Möglichkeit zu diesem Event gibt."

Anhänger der Wolves können sich jetzt auch beim neuen Merchandising-Partner der Wolves mit Fanartikeln eindecken. Der Sportshop-Norderstedt im OBI-Markt (Niendorfer Straße) bietet vom T-Shirt bis zur Kapuzenjacke eine große Auswahl. (ust)