Welch ein Saisonfinale. Noch vor zwei Monaten standen die Schleswig-Holstein-Liga-Kickerinnen der SG Henstedt-Ulzburg mit mageren zehn Punkten auf dem Konto vor dem Abstieg in die Verbandsliga.

Henstedt-Ulzburg - Doch das ist Schnee von gestern. Mit dem 1:0 (0:0)-Sieg im vorgezogenen Abschlussmatch beim MTV Olympia Neumünster machte das Team von Trainer Andreas Kolland nun seinen Schlussspurt perfekt und fuhr den sechsten Sieg in Folge ein.

Mit 28 Punkten und 34:57 Toren beenden die Henstedt-Ulzburgerinnen die Saison als Ta bellenachter im gesicherten Mittelfeld.

Gegen Olympia Neumünster präsentierten sich die SG-Fußballerinnen erneut mit einer geschlossenen Teamleistung. Das Tor des Tages erzielte "Joker" Beate Spiller nach einem sehenswerten Sololauf über die halblinke Seite. (ust)

Tor: 0:1 Beate Spiller (57.).

SG Henstedt-Ulzburg: Jessica Hennings - Sarah Schulte, Dagmar Runge, Riana Wra ge - Jennifer Torba, Merle Hoffmann, Mareike Schmedes, Maike Tiarks, Anna Jensen - Maj-Lene Tylkowski, Britt Siebert.

Ergänzungsspielerinnen: Beate Spiller, Fin ja Rickertsen, Laura Santer, Stefanie Ha be nicht, Nina Salecker.