Mit einem 5:0 (2:0)-Kantersieg beim Eckernförder SV schafften die Fußballer des SV Henstedt-Rhen den vierten Erfolg hintereinander in der Schleswig-Holstein-Liga.

Henstedt-Ulzburg - Die Elf von Trainer Jens Martens erzielte dabei 21:0 Tore!

Die Eckernförder spielten munter mit und trafen zweimal die Latte des Rhener Tores. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Am Ende der Partie hatten jedoch die nach der Pause dominierenden Gäste ein klares Chancenplus. SVR-Ligaobmann Erik Rohlfing: "Unser Sieg war souverän und verdient."

Stürmer Sebastian Mahnke traf dreimal und überholte mit 19 Saisontoren Alexander Glandt und Timo Mäkelmann (je 18) im vereinsinternen Goalgetterduell. Niclas Bessert und Timo Mäkelmann bereiteten in Eckernförde je zwei Treffer vor. In der 80. Minute wurde Torwart Marcell Roggow als einziger auf der Bank verbliebener Spieler für den angeschlagenen Mäkelmann eingewechselt.

Im Kampf um die Vize-Meisterschaft machten die Rhener jedoch keinen Boden gut, da der Tabellenzweite VfR Neumünster mit 5:1 gegen den Heikendorfer SV gewann. Der Rückstand des SVR (62 Zähler) auf Neumünster (65) beträgt drei Punkte.

Jens Fuhrmann, der bis zum Sommer 2008 Manager beim SVR war, wird in der Saison 2009/2010 Manager beim Landesligisten TuS Holstein Quickborn. (tih)

Tore: 0:1 Glandt (2.), 0:2 Mahnke (43.), 0:3 Mäkelmann (46.), 0:4, 0:5 Mahnke (68./76.).

Gelb-Rote Karte: Thede (81./Eckernförde/wiederholtes Foulspiel).

SV Henstedt-Rhen: Zick - Hartmann, Hermberg, Hoffmann, Meyer - Glandt, Westphal (71. Bednarowski) - N. Bessert, Neu (46. J. Bessert), Mäkelmann (80. Roggow) - Mahnke.