Auch ohne Spitzenspieler Hans-Joachim Kroll, der nach einem Schlaganfall nicht zur Verfügung steht, stellt sich die Herren-60-Tennismannschaft der Kaltenkirchener TS der Herausforderung Regionalliga.

Kaltenkirchen -

"Mit ihm wären wir ein Abstiegskandidat, ohne ihn sind wir ein Schlachtopfer", sagte Jochen Gudegast, der an Position fünf gemeldet ist. Und doch stand für den Aufsteiger nie zur Debatte, das Team zurückzuziehen. "Da müssen wir durch. Deshalb fällt unsere Truppe nicht auseinander", so Gudegast, "wir verteilen die Last auf viele Schultern, so dass wir alle auf den Kopf bekommen, aber keiner den Spaß am Tennis verliert."

Gegen den Titelaspiranten DuWO 08 gab es reichlich Senge. Die Hamburger stellen die halbe Nationalmannschaft dieser Altersklasse und sind gespickt mit hochkarätigen Ranglistenspielern. Lob gab es deshalb weniger für die sportliche Gegenwehr, als für die Gastfreundschaft und die Qualität der Anlage im Schirnaupark.

"Die Matches waren schnell vorbei, aber hinterher haben wir noch lange gemütlich zusammengesessen", sagte Teamsprecher Heino Sahlmann. (mt)

Tennis-Regionalliga Nord, Herren 60: Kaltenkirchener Turnerschaft - TSV DuWO 08 Hamburg 0:9. Günter Hoffmann - Wolfgang Korn 1:6, 1:6; Reinhard Krebs - Jürgen Vollstädt 0:6, 0:6; Jochen Gudegast - Dieter Sandbulte 2:6, 1:6; Heino Sahlmann - Michael Fröhlich 0:6, 1:6; Holger Flack - Uwe Klemm 0:6, 3:6; Karl-Dieter Möhring - Ernst Müller 1:6, 1:6; Hoffmann/Gudegast - Korn/Fröhlich 2:6, 1:6; Krebs/Möhring - Vollstädt/Sandbulte 0:6, 0:6; Sahlmann/Flack 4:6, 2:6.