Nun hat es die Fußballer von Eintracht Norderstedt doch erwischt.

Norderstedt - Da der SC Condor unter der Woche gegen den USC Paloma mit 1:0 gewann, wurde das Team erstmals in diesem Jahr vom siebten Tabellenplatz der Oberliga Hamburg verdrängt. Für Eintracht-Trainer Marco Krausz ist das Klassement derzeit aber nur von geringer Bedeutung - im heutigen Duell des 31. Spieltages gegen Voran Ohe (19 Uhr, Edmund-Plambeck-Stadion) geht es vielmehr darum, das herbe 2:5 beim Meiendorfer SV vergessen zu machen. "Die Mannschaft ist in der Bringschuld - ich erwarte, dass sie von der ersten Minute an den Willen zum Sieg zeigt", so die deutliche Ansage des Coaches.

Beim vorletzten Heimspiel der Saison stellt sich das Team aber quasi von selbst auf. So brach bei Verteidiger Lukas Sterczyk in Meiendorf die just verheilte Muskelverletzung wieder auf. "Im Nachhinein kam der Einsatz zu früh", gibt Marco Krausz zu. Auch Abwehrkollege Matthias Werwath droht gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Ohe wegen Sprunggelenkproblemen auszufallen. Dennoch verzichtet man darauf, sich bei der A-Jugend einige Spieler auszuleihen. Schließlich stecken die Talente noch mitten im Titelkampf in der Verbandsliga. "Da können und wollen wir uns nicht bedienen", sagt Krausz. (che)