Besser hätten die Regionalliga-Footballer der Norderstedt Nordic Wolves kaum in die Saison starten können.

Norderstedt - Nicht nur dass die "Wölfe" des SV Friedrichsgabe ihr Auswärtsspiel gegen die Göttingen Generals mit 28:6 gewonnen haben, die Männer des Trainerduos Stefan Mau und Ivo Kolbe beendeten auch die seit 2005 währende "schwarze Serie" gegen ihre Dauerrivalen.

Gegen deren lauforientiertes Angriffssystem wussten sich die Norderstedter seit Jahren kaum zu wehren. Doch für diese Saison haben Coach Kolbe und seine durch einige Zugänge verstärkte Abwehr ihre Hausaufgaben gemacht. Zwar kam Göttingen mit der ersten Angriffssequenz durch Lars Bode zu sechs Punkten, doch es sollten die einzigen Zähler für die Generals gewesen sein.

Während die Wolves-Defense nun immer im Bilde war, drehte der Angriff auf: Quarterback Mario Matic vollendete Touchdownpässe auf Michael Jessen (40 Yards) und seinen Vorgänger als Spielmacher, Robert Kommerowski (10 Yards). Die Runningbacks Nico Brunstamp (9 Yards) und Yves Tesche (10 Yards) machten im Schlussviertel den Auftaktsieg perfekt. (ust)