- Das Überangebot auf der linken Abwehrseite von Eintracht Norderstedt hat die Verantwortlichen des Fußball-Oberligisten zu einer schmerzlichen Trennung veranlasst. Lars Lüdemann (19) wird in der kommenden Serie nicht mehr für das Team von der Ochsenzoller Straße auflaufen. "Das tut persönlich weh", sagt Trainer Marco Krausz. Dennoch seien bereits Lukas Sterczyk und Jannik Dreyer für diese Position fest eingeplant. Und auch Routinier André Moheit wird nach seiner Knie-Operation zurückerwartet. Tobias Leuthold (21) gehört im Gegensatz zu Lars Lüdemann auch in der Serie 2009/2010 zum Kader. "Er reibt sich immer auf und hat sich gut entwickelt", so Marco Krausz. Die Zeit der Personalentscheidungen bei der Eintracht ist aber noch nicht abgeschlossen, wie der Trainer versichert. "Wir haben jetzt 19, 20 Spieler, aber in den nächsten Wochen wird mit Sicherheit noch etwas passieren." (che)