Kreis Segeberg. 84 Jahre alter Polo-Fahrer kommt bei Hitzhusen vom Weg ab. Was bisher über den Unfall bekannt ist.

Das muss ordentlich gescheppert haben: Ein Senior ist am Sonnabendvormittag bei Hitzhusen gegen einen Wegweiser gefahren. Den Beamten zufolge befuhr der 84-Jährige mit seinem VW Polo gegen 11.40 Uhr die Hauptstraße aus Richtung Hitzhusen, als er an der Kreuzung zur Bundesstraße 206 abbiegen wollte.

Warum der Mann jedoch kurz vor dem Kreuzungsbereich auf die Verkehrsinsel gefahren und dann gegen das Schild geprallt ist, konnte noch nicht genau gesagt werden.

Ein medizinischer Hintergrund für den Unfall wird derzeit ausgeschlossen

Ein medizinischer Hintergrund für den Unfall wird zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen, so die Polizei. Verletzungen habe der Mann bei dem Unfall nicht erlitten, er wurde jedoch vorsorglich von einer Rettungswagenbesatzung untersucht.

Mehr aus der Region

Der Kleinwagen war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst entfernt werden. Verkehrsbeeinträchtigungen habe es während der Unfallaufnahme nicht gegeben.