Norderstedt. Der schwarze Oldtimer war vom Besitzer am Freitag abgestellt worden, am Montag bemerkte er den Diebstahl.

Auf einen hübschen Oldtimer hatten es unbekannte Autodiebe an diesem Wochenende am Hans-Böckler-Ring abgesehen: Ein schwarzer Ford Mustang Cabrio aus den 1960er-Jahren verschwand aus einer Gewerbehalle.

Der 52 Jahre alte Besitzer entdeckte am Montagmorgen gegen 9.30 Uhr der Diebstahl. Der Mann gab den Polizeibeamten gegenüber an, die Halle am Freitag, 26. Juli, gegen 10 Uhr verlassen zu haben. Zu diesem Zeitpunkt sei der Mustang noch da gewesen. Das Cabrio war zum Zeitpunkt des Diebstahls in Hamburg zugelassen und aufgrund seines Alters mit entsprechenden Oldtimer-Kennzeichen versehen. Der Wert des Gefährts wird im mittleren fünfstelligen Bereich beziffert. Denkbar ist es aus Sicht der Ermittler, dass die Täter mit dem Ford gefahren sind oder zum Wegschaffen einen Anhänger oder Transporter verwendet haben.