Das Beste in der Region – Tipps und Termine der Redaktion Norderstedt: Hier gibt es Konzerte, Theater, Feste und Veranstaltungen.

Wer demnächst ein Oktoberfest besuchen möchte, aber noch nichts zum Anziehen hat, kann vorher die Fundgrube der Awo in Ahrensburg besuchen.
Wer demnächst ein Oktoberfest besuchen möchte, aber noch nichts zum Anziehen hat, kann vorher die Fundgrube der Awo in Ahrensburg besuchen. © dpa | Frank Leonhardt
Zum „Offenen Singen“ lädt der Frauenchor Norderstedt zu Mittwoch, 31. August, in die Awo-Tagesstätte am Cordt-Buck-Weg 38 ein.
Zum „Offenen Singen“ lädt der Frauenchor Norderstedt zu Mittwoch, 31. August, in die Awo-Tagesstätte am Cordt-Buck-Weg 38 ein. © Heike Linde-Lembke
Zum Start des Open-Air-Kinos zeigt das Stadtmarketing Pinneberg die Komödie „Ich bin dann mal weg“.
Zum Start des Open-Air-Kinos zeigt das Stadtmarketing Pinneberg die Komödie „Ich bin dann mal weg“. © dpa | Warner Bros. Pictures
Der Naturschutzbund (Nabu) der Gemeinde Ammersbek lädt Kinder von sechs bis zwölf Jahren zu einem „Flederlausch-Abend“ ein.
Der Naturschutzbund (Nabu) der Gemeinde Ammersbek lädt Kinder von sechs bis zwölf Jahren zu einem „Flederlausch-Abend“ ein. © dpa | Karl-Josef Hildenbrand