Alexander Derks (42 Jahre): Der Schifffahrtskaufmann aus Norderstedt hatte sich vorgenommen, von 98,9 Kilo auf 90 Kilo zu kommen. Die Körperanalyse zeigte nach zehn Wochen bei ihm 91,7 Kilo. „Bin zufrieden – denke aber nicht darüber nach, was ich hätte schaffen können, wenn ich mich strikter an die Anweisungen gehalten hätte.“
Alexander Derks (42 Jahre): Der Schifffahrtskaufmann aus Norderstedt hatte sich vorgenommen, von 98,9 Kilo auf 90 Kilo zu kommen. Die Körperanalyse zeigte nach zehn Wochen bei ihm 91,7 Kilo. „Bin zufrieden – denke aber nicht darüber nach, was ich hätte schaffen können, wenn ich mich strikter an die Anweisungen gehalten hätte.“ © HA | Andreas Burgmayer
Kristina Grawe (33 Jahre): Die Altenpflegerin aus Norderstedt hat sich redlich bemüht bei der Abendblatt-Aktion. Doch sie wurde auch durch Krankheiten während der Trainingsphase zurückgeworfen. Mit 118,8 Kilo war sie gestartet, am Ende standen immer noch 118,5 Kilo auf der Anzeige. Ihre Muskelmasse hat sich minimal von 63,2 auf 63,4 Kilo verbessert
Kristina Grawe (33 Jahre): Die Altenpflegerin aus Norderstedt hat sich redlich bemüht bei der Abendblatt-Aktion. Doch sie wurde auch durch Krankheiten während der Trainingsphase zurückgeworfen. Mit 118,8 Kilo war sie gestartet, am Ende standen immer noch 118,5 Kilo auf der Anzeige. Ihre Muskelmasse hat sich minimal von 63,2 auf 63,4 Kilo verbessert © HA | Andreas Burgmayer
Manual Ahrens (37 Jahre): Der Norderstedter Müllmann vom Betriebsamt wog einst 102 Kilo, 92,4 Kilo zeigte die Waage zu Beginn der zehn Wochen und am Ende 85,5 Kilo. „Mein biologisches Alter hat sich von 46 auf 35 Jahre verbessert. Ich bin durch das Training zwei Jahre jünger geworden! Ich fühle mich besser als je zuvor und arbeite weiter an mir.“
Manual Ahrens (37 Jahre): Der Norderstedter Müllmann vom Betriebsamt wog einst 102 Kilo, 92,4 Kilo zeigte die Waage zu Beginn der zehn Wochen und am Ende 85,5 Kilo. „Mein biologisches Alter hat sich von 46 auf 35 Jahre verbessert. Ich bin durch das Training zwei Jahre jünger geworden! Ich fühle mich besser als je zuvor und arbeite weiter an mir.“ © HA | Andreas Burgmayer
Sabrina Geßner (41 Jahre): Die zweifache Mutter will auf lange Sicht gerne zehn bis 15 Kilo abnehmen. In den zehn Wochen schaffte sie es von 80 auf 76,4 Kilo. Doch bei ihr ist die Fettreduzierung nur eine Seite der Medaille. Auf der anderen steht die Zunahme ihrer Muskelmasse von 48,5 auf 51,1 Kilogramm nach zehn Wochen Abendblatt-Training. „Jetzt heißt es weiter machen: gutes Essen, hartes Training, reichlich trinken, viel schlafen.“
Sabrina Geßner (41 Jahre): Die zweifache Mutter will auf lange Sicht gerne zehn bis 15 Kilo abnehmen. In den zehn Wochen schaffte sie es von 80 auf 76,4 Kilo. Doch bei ihr ist die Fettreduzierung nur eine Seite der Medaille. Auf der anderen steht die Zunahme ihrer Muskelmasse von 48,5 auf 51,1 Kilogramm nach zehn Wochen Abendblatt-Training. „Jetzt heißt es weiter machen: gutes Essen, hartes Training, reichlich trinken, viel schlafen.“ © HA | Andreas Burgmayer
Stefan Schmidt (47 Jahre): Der Sachbearbeiter aus Henstedt-Ulzburg war eines der Schwergewichte im Feld. Mit 124,4 Kilo begann er in der Gruppe. Und am Ende zeigte das Analysegerät 116,3 Kilo an. Sein Ziel ist es, nur noch 100 Kilo zu wiegen. Das Training hat er verinnerlicht und macht es tapfer weiter – im heimischen Garten unterm Carport
Stefan Schmidt (47 Jahre): Der Sachbearbeiter aus Henstedt-Ulzburg war eines der Schwergewichte im Feld. Mit 124,4 Kilo begann er in der Gruppe. Und am Ende zeigte das Analysegerät 116,3 Kilo an. Sein Ziel ist es, nur noch 100 Kilo zu wiegen. Das Training hat er verinnerlicht und macht es tapfer weiter – im heimischen Garten unterm Carport © HA | Andreas Burgmayer
Burak Seyhan (26 Jahre): Der IT-Fachmann aus Norderstedt weiß, wie es sich anfühlt, 151 Kilo zu wiegen. Ins Abendblatt-Programm startete er mit 125,9 Kilo. In den zehn Wochen schaffte er es auf 122,1 Kilo. Für ihn ein tolles Ergebnis und nur eine weitere Zwischenetappe auf seinem Weg unter die 100-Kilogramm-Marke
Burak Seyhan (26 Jahre): Der IT-Fachmann aus Norderstedt weiß, wie es sich anfühlt, 151 Kilo zu wiegen. Ins Abendblatt-Programm startete er mit 125,9 Kilo. In den zehn Wochen schaffte er es auf 122,1 Kilo. Für ihn ein tolles Ergebnis und nur eine weitere Zwischenetappe auf seinem Weg unter die 100-Kilogramm-Marke © HA | Andreas Burgmayer
Miriam Kunth (38 Jahre): Die Personalreferentin aus Norderstedt hatte sich das Ziel gesetzt, zehn bis 15 Kilo loszuwerden. Mit 85,4 Kilo war sie gestartet, bei 82,1 Kilo landete sie am Ende. „Hätte gerne weniger Kilo auf der Waage gehabt. Aber mein biologisches Alter ist von 42 auf 33 Jahre gesunken und ich habe mehr Muskelmasse!“
Miriam Kunth (38 Jahre): Die Personalreferentin aus Norderstedt hatte sich das Ziel gesetzt, zehn bis 15 Kilo loszuwerden. Mit 85,4 Kilo war sie gestartet, bei 82,1 Kilo landete sie am Ende. „Hätte gerne weniger Kilo auf der Waage gehabt. Aber mein biologisches Alter ist von 42 auf 33 Jahre gesunken und ich habe mehr Muskelmasse!“ © HA | Andreas Burgmayer
Matthias Meins (56 Jahre): Der Altenpfleger aus Norderstedt hat das Ziel, irgendwann den New-York-Marathon zu laufen. Dafür wollte er im Abendblatt-Programm Fett ab- und Muskeln aufbauen. Das mit dem Fett hat geklappt: Mit 88,5 Kilo war er gestartet, 84,7 Kilo waren es am Ende. Idealgewicht! Die Muskelmasse blieb aber mit etwa 64 Kilo unverändert
Matthias Meins (56 Jahre): Der Altenpfleger aus Norderstedt hat das Ziel, irgendwann den New-York-Marathon zu laufen. Dafür wollte er im Abendblatt-Programm Fett ab- und Muskeln aufbauen. Das mit dem Fett hat geklappt: Mit 88,5 Kilo war er gestartet, 84,7 Kilo waren es am Ende. Idealgewicht! Die Muskelmasse blieb aber mit etwa 64 Kilo unverändert © HA | Andreas Burgmayer
Katrin (30 Jahre): Keiner im Abendblatt-Team hat so viel Gas gegeben wie die alleinerziehende Mutter aus Norderstedt. 122,5 Kilo brachte sie am Anfang der Aktion auf die Waage. Am Ende landete sie bei 106,1 Kilo. Sensationelle 16,4 Kilo weniger. Jetzt kann sie längst eingemottete Kleider aus dem Keller holen und wieder tragen – und sogar die Hosen der kleinen Schwester!
Katrin (30 Jahre): Keiner im Abendblatt-Team hat so viel Gas gegeben wie die alleinerziehende Mutter aus Norderstedt. 122,5 Kilo brachte sie am Anfang der Aktion auf die Waage. Am Ende landete sie bei 106,1 Kilo. Sensationelle 16,4 Kilo weniger. Jetzt kann sie längst eingemottete Kleider aus dem Keller holen und wieder tragen – und sogar die Hosen der kleinen Schwester! © HA | Andreas Burgmayer
Tom Geerken (56 Jahre): Der Geschäftsführer aus Tangstedt-Wilstedt hatte 104,9 Kilo auf der Anzeige, als er zu Beginn des Programms auf die Waage trat. Am Ende waren es nur noch 100,9 Kilo – immer noch weit über seinem Wunschgewicht von unter 95 Kilo. Das will er unbedingt bis 30. Mai erreichen. Wenn nicht, dann zahlt er allen anderen Kandidaten fünf Trainingsstunden bei Markus Tröger!
Tom Geerken (56 Jahre): Der Geschäftsführer aus Tangstedt-Wilstedt hatte 104,9 Kilo auf der Anzeige, als er zu Beginn des Programms auf die Waage trat. Am Ende waren es nur noch 100,9 Kilo – immer noch weit über seinem Wunschgewicht von unter 95 Kilo. Das will er unbedingt bis 30. Mai erreichen. Wenn nicht, dann zahlt er allen anderen Kandidaten fünf Trainingsstunden bei Markus Tröger! © HA | Andreas Burgmayer