Welches waren die schönsten Bücher 2015? Zwei Jurys der Stiftung Buchkunst haben die „Best of“ wieder zu einer Wanderausstellung zusammengestellt.
Welches waren die schönsten Bücher 2015? Zwei Jurys der Stiftung Buchkunst haben die „Best of“ wieder zu einer Wanderausstellung zusammengestellt. © picture alliance / ZB | Patrick Pleul
Wer immer schon mal ausprobieren wollte, wie es ist, mit der Luftpistole oder dem -gewehr zu schießen, der kann das beim Tag der offenen Tür im Schützenhaus der Schützengemeinschaft Norderstedt tun.
Wer immer schon mal ausprobieren wollte, wie es ist, mit der Luftpistole oder dem -gewehr zu schießen, der kann das beim Tag der offenen Tür im Schützenhaus der Schützengemeinschaft Norderstedt tun. © dpa | Rainer Jensen
Am Freitag, 5. Februar, treibt Axel Pätz ab 20 Uhr seinen Unfug zum ersten Mal auf der Bühne im Kleinen Theater in Wahlstedt.
Am Freitag, 5. Februar, treibt Axel Pätz ab 20 Uhr seinen Unfug zum ersten Mal auf der Bühne im Kleinen Theater in Wahlstedt. © Bertold Fabricius | Bertold Fabricius
Malerin Kirstin Woggon vom Prohn-Freundeskreis zeigt ihre Werke in den Fenstern der Sparkasse Südholstein und des Mediohauses an der Brauerstraße/Holstenstraße.
Malerin Kirstin Woggon vom Prohn-Freundeskreis zeigt ihre Werke in den Fenstern der Sparkasse Südholstein und des Mediohauses an der Brauerstraße/Holstenstraße. © Koch Woggon | Koch Woggon
Der Heilige Valentin steht im Mittelpunkt beim Kaffee-Klatsch des Treffpunkts Falkenberg. Pastor Gunnar Urbach erzählt am Valentinstag die Geschichte des Trostspenders und Helden der Liebespaare.
Der Heilige Valentin steht im Mittelpunkt beim Kaffee-Klatsch des Treffpunkts Falkenberg. Pastor Gunnar Urbach erzählt am Valentinstag die Geschichte des Trostspenders und Helden der Liebespaare. © dpa-tmn | Bodo Marks