Susanne und Mark Mauermann mit ihrem zweijährigen Sohn Oskar in ihrem Mietgarten auf Hof Reeders
Susanne und Mark Mauermann mit ihrem zweijährigen Sohn Oskar in ihrem Mietgarten auf Hof Reeders © Heike Linde-Lembke | Heike Linde-Lembke
Übersicht über die Mietgärten des Norderstedter Hofes
Übersicht über die Mietgärten des Norderstedter Hofes © Heike Linde-Lembke | Heike Linde-Lembke
Die Zucchini sind gut gewachsen. Nun konnte Familie Mauermann...
Die Zucchini sind gut gewachsen. Nun konnte Familie Mauermann... © Heike Linde-Lembke | Heike Linde-Lembke
...die Früchte ihrer Arbeit ernten
...die Früchte ihrer Arbeit ernten © Heike Linde-Lembke | Heike Linde-Lembke
Beinahe wäre ihnen dabei ein Schwein zuvor gekommen
Beinahe wäre ihnen dabei ein Schwein zuvor gekommen © Heike Linde-Lembke | Heike Linde-Lembke
Doch der Besucher erfüllt einen Zweck. Die Schweine durchwühlen die abgeernteten Mietgärten und fressen den Topinambur auf
Doch der Besucher erfüllt einen Zweck. Die Schweine durchwühlen die abgeernteten Mietgärten und fressen den Topinambur auf © Heike Linde-Lembke | Heike Linde-Lembke
In ihrem Mietgarten pflanzten die Mauermanns außer Kapuzinerkresse...
In ihrem Mietgarten pflanzten die Mauermanns außer Kapuzinerkresse... © Heike Linde-Lembke | Heike Linde-Lembke
...auch Artischocken an
...auch Artischocken an © Heike Linde-Lembke | Heike Linde-Lembke
Der Salat gedeiht besser, wenn er ein wenig geschützt steht
Der Salat gedeiht besser, wenn er ein wenig geschützt steht © Heike Linde-Lembke | Heike Linde-Lembke
Im Frühjahr hatten die Mauermanns den jungen Pflanzen mit Planen Schutz verschafft
Im Frühjahr hatten die Mauermanns den jungen Pflanzen mit Planen Schutz verschafft © Heike Linde-Lembke
Susanne Mauermann jähtete Unkraut im Mietgarten
Susanne Mauermann jähtete Unkraut im Mietgarten © Heike Linde-Lembke
Und Sohn Oskar holte Wasser für die jungen Pflänzchen
Und Sohn Oskar holte Wasser für die jungen Pflänzchen © Heike Linde-Lembke
Körbe mit Mangold, Eichblatt- und grünem Blattsalat und Blumen konnten bereits im Sommer geerntet werden
Körbe mit Mangold, Eichblatt- und grünem Blattsalat und Blumen konnten bereits im Sommer geerntet werden © Copyright Foto Heike Linde-Lembke, 040/5240362 | Heike Linde-Lembke, 040/5240362
Für die Mauermanns ist die Mietgarten-Saison vorerst beendet. Doch die Familie hat sich schon für das nächste Jahr angemeldet
Für die Mauermanns ist die Mietgarten-Saison vorerst beendet. Doch die Familie hat sich schon für das nächste Jahr angemeldet © Heike Linde-Lembke | Heike Linde-Lembke