Das wird eine schräge Nummer, an der vor allem Kinder und Jugendliche viel Spaß haben werden.

Norderstedt. Am Sonntag, 11. August, kommt "Sax und Moritz" ins Kulturwerk nach Norderstedt. Das Deutsche Saxophon Ensemble und der Sänger Timothy Sharp gestalten das Familienkonzert des Schleswig-Holstein Musik Festivals im Haus am Kulturwerk 1.

Das zweite Festival-Konzert in Norderstedt erzählt das Böse-Buben-Stück "Max und Moritz" von Wilhelm Busch mit vier Saxofonen und Bariton. Max und Moritz sägen ritzeratze in die Brücke eine Lücke, und der arme Schneider Böck kracht in den Bach. Bei Onkel Fritz krabbeln plötzlich - kritzekratze - Maikäfer aus der Matratze, während Max und Moritz um die Ecke biegen, um der armen Witwe Bolte die frisch gebratenen Hühnchen durch den Schornstein aus der Pfanne auf dem Herd zu angeln. Diese Streiche haben Folgen!

Nicole Schillings am Sopransaxofon, Monika Leufgen am Altsaxofon, Katharina Stashik am Baritonsaxofon und Michael Ruf am Tenorsaxofon sind Preisträger internationaler Wettbewerbe. Sie spielen mit namhaften Orchestern wie den Berliner Philharmonikern. Timothy Sharp singt an Opernbühnen auf der ganzen Welt.

Das Familienkonzert beginnt um 16 Uhr im Kulturwerk in Norderstedt. Karten zu 14 Euro gibt es im Vorverkauf, unter Telefon 040/30 98 71 23 und an der Tageskasse.

www.kulturwerk-am-see.de