Die Norderstedter Volkshochschule zeigt in ihrer fremdsprachigen Kinomatinee diesmal einen deutschen Film.

Norderstedt. Damit sollen gezielt Migranten angesprochen werden, die auf unterhaltsame Weise ihre Deutschkenntnisse verbessern können. Dafür haben sich die VHS und das Spectrum-Kino einen Leinwand-Erfolg ausgesucht: "Kokowääh".

Henry (Till Schweiger) ist von Beruf Drehbuchautor, konnte bisher aber noch keine großen Erfolge verbuchen. Seitdem Katharina, seine große Liebe, ihn verlassen hat, läuft es privat auch nicht viel besser. Doch eines Tages bekommt er die Chance, seinen Traum als erfolgreicher Drehbuchautor zu verwirklichen: Henry darf an der Adaption eines Bestseller-Romans mitarbeiten. Der Haken: Die Bestsellerautorin ist seine Ex-Freundin Katharina. Des Weiteren steht plötzlich die kleine Magdalena vor der Tür, die ab sofort bei Henry leben möchte. Das Mädchen ist das Ergebnis eines One-Night-Stands. Da die Mutter sich nicht um ihre Tochter kümmern kann, muss Henry, der mit Kindern nichts anfangen kann, nun die Erziehung übernehmen.

Wie sich der Knoten entwirrt, zeigt das Spectrum-Kino an der Rathausallee 72 am Sonntag, 9. Juni, ab 11.30 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro.