Bad Bramstedt/Sülfeld. Ein 13 Jahre altes Mädchen ist gestern bei einem Verkehrsunfall in Bad Bramstedt ums Leben gekommen. Die Schülerin wurde auf dem Tegelsbarg von einem Lastwagen überrollt und starb an der Unfallstelle. Zu dem Unglück kam es, als der Lkw-Fahrer, 41, die Radfahrerin überholen wollte und sie dabei mit dem Fahrzeug berührte. Dabei stürzte das Kind unter den Lastwagen.

Bei einem weiteren schweren Unfall hat ein 15 Jahre alter Junge in Sülfeld lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Er wurde auf der Bundesstraße 432 von einem Volkswagen-T4 erfasst. Das Unglück geschah am Sonntag gegen 19.30 Uhr, als der Schüler in Höhe Borsteler Baum die Fahrbahn überqueren wollte. "Der 43-jährige Autofahrer erfasste den plötzlich auf die Straße fahrenden Radfahrer ungebremst", sagte Polizeisprecherin Sandra Mohr.

Der 43-Jährige befand sich mit seiner Familie auf dem Weg in Richtung Bad Segeberg. Seine Ehefrau, 47, und der 16 Jahre alte Sohn erlitten einen Schock. Das Fahrrad und der T4 wurden für die Unfallermittlungen sichergestellt.