Aufgrund des Lokführer-Streiks wird der Sonderfahrplan der AKN bis einschließlich Freitag, 12. August, weiter geführt.

Kaltenkirchen. Heute und morgen verkehren die Züge der Linien A 1 Neumünster-Eidelstedt und A 2 Norderstedt Mitte-Ulzburg Süd im Stundentakt. Die durchgehenden Fahrten zum Hamburger Hauptbahnhof und nach Kaltenkirchen entfallen.

Der Betrieb auf der Linie A 3 Ulzburg-Süd-Barmstedt fällt aus. Busse übernehmen den Transport. Sie halten in Barmstedt am Bahnhofsvorplatz, in Alveslohe am Zugang zum Bahnsteig, in Langeln am Kreloh/Bahnsteigzugang, in Henstedt-Ulzburg am Bahnhof, Abfahrtsbereich A, und in Ulzburg-Süd im Bereich Bahnhofsvorplatz/Kranichstraße.

Zwischen Henstedt-Ulzburg/Ulzburg-Süd und U-Bahnstation Norderstedt-Mitte können die Fahrgäste die Buslinie 293 nutzen, zwischen Quickborn und ZOB Norderstedt-Mitte die Busse der Linien 194 und 594, zwischen Bönningstedt und U-Bahnstation Garstedt die Linie 295 sowie zwischen Schnelsen, U-Bahn Niendorf Nord, U-Bahn Garstedt und S-Bahnstation Pinneberg die Linie 195.

Auskunft gibt es am Service-Telefon von 5 bis 19 Uhr unter 04191/93 39 33. Weitere Details und die Fahrpläne stehen im Internet.

www.akn.de