Die Schlagerikone tritt in der Segeberger Arena auf, außerdem spielen Costa Cordalis und Mark Medlock.

Bad Segeberg. Das sind die Stars, die 10 000 Besucher in das Freilichttheater am Kalkberg in Bad Segeberg locken sollen. "Die Nacht des deutschen Schlagers" der NDR 1 Welle Nord soll am Sonnabend, 8. Mai, wieder eine Riesenparty werden.

Vier Stunden Unterhaltung mit vielen Stars, die teilweise schon seit Jahrzehnten im Geschäft sind: Wer erinnert sich noch an Peter Schilling und Peter Kent, an die Soulful Dynamics? Das waren einmal Stars, die einst nach ein, zwei Hits in den Schlagerhimmel eingingen. Die Nostalgie-Welle hat sie wieder an den Strand gespült, sodass sie jetzt gut genug sind, um die Massen in Bad Segeberg zu unterhalten. Ihre Hits waren schließlich allesamt Gassenhauer. Tickets zum Preis von 25,30 bis 42,90 Euro gibt es in allen Vorverkaufsstellen. (Hotline: 0180/500 14 45)

Mit einem neuen Konzept will Radio Nora Zuschauer zurückgewinnen. "Die Nacht der Hitlegenden" heißt es am Sonnabend, 15. Mai. Die Hitlegenden haben allerdings nie wirklich in der ersten Pop- und Rockliga gespielt: Bonnie Tyler, Chris Norman, Chris Andrews, Harpo und Markus - fast alle treten auch gerne mal bei Dorffesten auf. Dazu gesellt sich die seit langem bewährte und vom Publikum geschätzte Stimmungskanone Dave Ashby. Tickets kosten 41 und 49 Euro (Hotline: 01805/71 72 71)