Ein Pizzabote wurde am Sonnabend Opfer eines Überfalls. Der 39 Jahre alte Mann fuhr gegen Mitternacht in den Uhlandweg in Norderstedt, um zwei Pizzas auszuliefern.

Norderstedt. Als er auf dem Weg zwischen den Häusern in Höhe der Hausnummer 13 war, sprangen plötzlich zwei maskierte Männer hinter einem Schuppen hervor.

Sie hielten dem 39-Jährigen ein Messer vors Gesicht, drängten ihn vom Weg ab und forderten sein Portemonnaie und sein Handy. Der Pizzabote gab die Geldbörse heraus, sein Handy hatte er nicht dabei. In dem Portemonnaie befand sich ein dreistelliger Geldbetrag.

Die Täter flüchteten zu Fuß in Richtung des Weges und des nahe gelegenen Wäldchens. Sie werden wie folgt beschrieben: türkischer Akzent, ca. 1,85 Meter groß und von kräftiger Statur. Der eine trug eine graue, der andere eine hellblaue Trainingshose, beide waren mit schwarzen Sweatshirts bekleidet. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Hinweise zur Tat oder zu den Tätern an die Polizei in Norderstedt, Tel. 040/52 80 60.