Unter den Augen von Polizisten ist ein sturzbetrunkener Lkw-Fahrer durch Bad Bramstedt gekurvt. Die Ordnungshüter hatten nachts einen Schwerlasttransporter durch den Ort begleitet und dabei nicht bemerkt, dass der 50 Jahre alte Fahrer alles andere als nüchtern war.

Bad Bramstedt. Die Folgen des Alkoholkonsums wurden kurze Zeit später sichtbar, als der Mann beim Eintreffen am Bestimmungsort an der Straße Sommerland/Ecke Altonaer Straße den Lkw gegen einen Baum lenkte. Bei der Kollision wurden eine Warnleuchte und die Holzladung des Transporters beschädigt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem Kraftfahrer aus Niedersachsen eine "deutliche Fahne" fest. Der 50-Jährige musste "pusten". Das erschreckende Ergebnis des Atemalkoholtests: 1,93 Promille. Daraufhin wurde dem Alkoholsünder eine Blutprobe entnommen, den Führerschein musste der Mann abgeben.