Das Leben spielt den Rockmusikern oft übel mit: Die Kritiker sind begeistert, aber die großen Hallen bleiben den Stars vorbehalten.

Norderstedt. Mark Eitzel zum Beispiel: Literaturkritiker haben ihn als "größten lebenden amerikanischen Dichter" bezeichnet - aber auf seinem Bankkonto hat diese Aussage keine nennenswerten Spuren hinterlassen. Wäre er Rockmillionär, käme er sicher nicht in den Norderstedter "Music Star", aber so können sich die Zuhörer hier mit seinen von Zynismus triefenden Songtexten begeistern. Der Sänger und Gitarrist aus den USA gastiert mit seiner Band American Music Club heute Abend im Musikkeller am Harksheider Marktplatz 11.

Den lyrischen Sarkasmus ihres Leaders verpackt die Band mit eingängigen, bisweilen heiteren Klängen. Ein gelassen schlendernder Beat und sanfte Melodien bilden den Soundtrack zu Eitzels Texten.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.