Heike Rockel ist nervös. Die Regisseurin der Theatergruppe “Twilight“ vom Theaterclub-Kattendorf liefert mit dem Stück “Schau nicht unters Rosenbeet“ ihre erste Regie-Arbeit ab.

Kattendorf. Und die soll sitzen. Schließlich ist schon am Freitag, 6. November, 20 Uhr, Premiere im Kattendorfer Theater "TiK" an der Sporthalle in der Gemeinde Kattendorf.

Natürlich ist jetzt alles ist irgendwie noch nicht fertig, weder die Kulissen noch die Kostüme. Und am Text wird auch noch fleißig gefeilt. "Zur Premiere ist alles perfekt", verspricht Heike Rockel. "Schau nicht unters Rosenbeet!" ist eine rabenschwarze, englische Kriminalkomödie, in deren Verlauf sich die Familie Henk um etliche Mitglieder verkleinert. Schuld daran ist Vater Septimus Henk, der sein Erbe nach seinem Tod der Schundroman-Autorin Miss Ash überlässt. Damit können sich die Henks nicht abfinden, zumal es ihr Hobby ist, auf die verschiedensten Arten zu morden.

Nach der Premiere am Freitag, 6. November, geht das schwarze Mord-Stück am Sonnabend, 7., am Freitag und Sonnabend, 13. und 14., und am Freitag und Sonnabend, 20. und 21. November, jeweils 20 Uhr. Eintrittskarten gibt es zu acht Euro bei Edeka-Holdorf in Kattendorf, in der City-Reinigung in Kaltenkirchen an der Bahnhofstraße, unter Tel. 04191/95 81 49 und an der Abendkasse.

www.theaterclub-kattendorf.de