Das Jury-Mitglied der Pro7-Sendung “Popstars“ kommt nach Norderstedt.

Norderstedt. Er klopft zwar keine Sprüche wie Dieter Bohlen. Doch Detlef D! Soost ist als Juror und Choreographie-Trainer der Pro7-Sendung "Popstars" ähnlich bekannt wie Bohlen. Auch in der aktuellen Staffel des Talent-Wettbewerbs ist Detlef D! Soost wieder mit von der Partie. Nun haben seine Norderstedter Fans die Chance, mit dem Motivationstrainer zu tanzen. Der TV-Star wird am 1. November ins Herold-Center kommen - er ist Stargast des verkaufsoffenen Sonntags von 13 bis 18 Uhr.

25 Kinder und Jugendliche ab neun Jahre können beim Tanz-Workshop mit Detlef D! Soost mitmachen. Die Teilnehmer werden um 13 Uhr ausgelost. Eine Stunde später geht es los, dann wird der Tanztrainer den Jungen und Mädchen zeigen, wie sich ausdrucksstark zur Musik bewegen. Um 16 beginnt die Autogrammstunde.

Die Aktion ist Teil des "bunten Jahrmarkts". Denn nicht nur die Geschäfte sind geöffnet. "Das gesamte Center wird zu einem Jahrmarkt mit einer Manege, vielen weiteren Dekorations-Inseln und Attraktionen", sagt Center-Managerin Julita Zaremba. Jahrmarkts-Atmosphäre herrscht schon ab morgen. Die Kinder können sich täglich von 13 bis 18 Uhr kostenlos schminken lassen und sich dabei eine Tüte Popcorn gönnen.

Wer beim Tanz-Workshop von Detlef D! Soost mitmachen möchte, muss eine Postkarte unter Angabe des Alters an ECE-Projektmanagement GmbH & Co KG, Herold-Center Norderstedt, Berliner Allee 40b, 22850 Norderstedt, schreiben.