Der Tag begann zu dämmern, als am Sonnabend gegen 7.30 Uhr eine 56 Jahre alte Frau aus Henstedt-Ulzburg an der Bahnhofstraße überfallen wurde.

Henstedt-Ulzburg. In Höhe der Hausnummer 121 wurde die Frau plötzlich von hinten umgestoßen und von einem Mann mit dem Messer bedroht.

Er forderte sie auf, ihm die Brieftasche zu geben. Weil sie vor Angst nicht sofort reagierte, entriss der Mann ihr die gesamte Handtasche und entwendete das darin befindliche Portemonnaie. Der Täter konnte eine Versichertenkarte, eine EC-Karte und einen geringen Geldbetrag erbeuten, anschließend flüchtete er in Richtung Kirchweg. Nach den Beschreibungen der Überfallenen war der Räuber etwa 20 Jahre alt und 1,65 bis 1,70 Meter groß. Er war sehr schlank und trug ein schwarzes Kapuzen-Sweatshirt.

Wer Hinweise auf den Täter geben kann oder zur Tatzeit etwas beobachtet hat, sollte die Kripo Norderstedt, Tel. 040/52 80 60 informieren.