Herbstzeit ist “Soateba“-Zeit. Kaltenkirchens Pop-Chor ist wieder auf Tournee, und so heißt auch das neue Programm “Soateba unterwegs“.

Kaltenkirchen. Am Sonntag, 1. November, 17 Uhr, macht Kaltenkirchens Pop-Chor Station in der eigenen Stadt und tritt in der Bürgerhalle Kaltenkirchen am Gymnasium am Flottkamp auf. Die Norderstedter Zeitung verlost fünfmal zwei Karten.

Der Chor hat Lieder, Songs und Schlager aller Stilrichtungen im Programm, darunter "Africa" von Toto, "Breakfast in America" von Supertramp, viele Solostücke und Titel in unterschiedlichen Formationen vom Duo bis zum Sextett. Mit kleinen Choreografien unterstützen sie ihren Gesang. Begleitet werden die 14 Sängerinnen und Sänger von einer Band. Die Gesamtleitung hat Chorleiter, Arrangeur und Bandleader Bernhard Froh.

Wer Karten gewinnen will, schreibt bis Mittwoch, 28. Oktober, 13 Uhr, an nz@abendblatt.de unter dem Stichwort "Soateba" mit Namen, Adresse und Telefonnummer eine E-Mail. Soateba-Fans, die kein Internet haben, können auch eine Postkarte an die Reaktion der Norderstedter Zeitung (Europaallee 3, 22850 Norderstedt) mit den entsprechenden Daten schicken. Wer kein Glück hat: Karten zu acht Euro gibt es in der Buchhandlung Fiehland in Kaltenkirchen, Holstenstraße 32, in der Buchhandlung Rahmer in Henstedt-Ulzburg, Hamburger Straße 22a, und zu zehn Euro an der Abendkasse.

www.soateba.de