Künstlern bei der Arbeit zusehen - das können die Besucher der Kunstbörse in Ellerau. Die Ausstellung im Bürgerhaus hat längst ihren festen Platz in den Terminkalendern von Ausstellern und Besuchern.

Ellerau. Die 21. Kunstbörse, wie immer von der örtlichen VHS organisiert, findet vom 6. bis 8. November statt.

17 Hobbykünstler und -künstlerinnen werden ihre kunsthandwerklichen Erzeugnisse vorstellen und zum Kauf anbieten. Zu sehen sein werden unter anderem Schmuck mit Perlen und Swarowskisteinen. Acrylbilder, Hardanger-Stickerei, Leuchtobjekte, selbst hergestellte Grußkarten, Seidenschals, selbst gemachte Seife, genähte Taschen, Gestecke, Fensterbilder und Porzellanmalerei. "Da bietet sich die Chance, schon mal das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu kaufen", sagt VHS-Chefin Ruth Gildemeister.

Am Freitag, 6. November, wird die Kunstbörse um 19.30 Uhr eröffnet. Der VHS-Chor "Musenkuss" singt, die Hip-Hop-Jugendgruppe zeigt ihr Können, Kinder trommeln, und langjährige Dozenten werden geehrt. Am Sonnabend ist die Ausstellung von 14 bis 18 Uhr geöffnet, am Sonntag von 12 bis 17 Uhr. An beiden Tagen können sich die Besucher mit Kaffee, Tee und Kuchen stärken, den die Aussteller gebacken haben.