Vom mittelalterlichen Volkslied über Balladen, slawisch inspirierten Liedern, einem Tango bis hin zum Jazz reicht das Programm, das Rüdiger Wolff am Freitag, 30. Oktober, 19.30 Uhr, in der Stadtbücherei Norderstedt im Rathaus an der Rathausallee 50 präsentiert.

Norderstedt. Der norddeutsche Entertainer widmet sich mit dem Programm "Oktoberlied" ganz den Texten und Liedern von Theodor Storm und bietet spannende Begegnungen mit dem norddeutschen Dichter und Erzähler des 19. Jahrhunderts. Rüdiger Wolff sang bereits als Zwölfjähriger einen der drei Knaben aus Mozarts Oper "Die Zauberflöte". Erst war er als Moderator beim Privatfernsehen tätig, dann wechselte er zum NDR und erhielt eine eigene Talkshow. Ab 2000 moderierte er "Wunderschöner Norden", Highlights wie die ARD-Show "Das Lied zum Glück" und "Ein Platz an der Sonne" folgten. Auch beim Theater war er präsent.

Karten zu zehn Euro, ermäßigt fünf Euro, gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse.