Die Zeitreise beginnt Mitte des 18. Jahrhunderts: Wandernde Tanzlehrer, die “Dance Masters“, reisen in Irland von Dorf zu Dorf und bringen der Jugend das Tanzen bei. Sie kreieren Gruppen- und Solotänze, veranstalten Wettbewerbe und beleben den tristen Landalltag. Der Nimbus des “Irish Dance“ ist entstanden.

Norderstedt. Diese Tänze mit ihrem magischen Flair bringen die "Dance Masters" am Donnerstag, 12. November, 20 Uhr, mit dem Programm "Best Of Irish Dance" in die "TriBühne" am Rathaus. Die Dance-Show mit Live-Musik knüpft an die großen Traditionen von "Riverdance" und "Lord Of The Dance" an.

Eine Renaissance erlebte der "Irish Dance" in den 1960er- und 1980er-Jahren. Jetzt ist er wieder ein Publikumsmagnet auf den Bühnen. Traditionelle irische Musik, verschiedene Stepptanz-Stile und einige der besten irischen Stepptänzerinnen und -tänzer in traditionellen Kostümen bringen die Choreografien und die "clicks" mit hoher Perfektion auf die Bühne. Die irische Lebensfreude sprüht aus jeder Szene, klassische und moderne Tanzelemente fügen sich in lyrische und rhythmische Musik und wechseln mit irischer Folklore. Karten zwischen 39 und 53 Euro gibt es im Vorverkauf, unter Tel. 040/30 98 71 23 und an der Abendkasse.

www.tribuehne-programm.de