Helga Petersen ist eine ehrliche Finderin. Als sie am Montag gegen 13 Uhr auf die Bushaltestelle am Glashütter Markt zugeht, da sieht sie auf dem Gehweg vor der Haltestelle der Linienbusse 178, 757 und 192 etwas glänzen: Eine Digitalkamera der Marke Casio “Exilim“.

Norderstedt. Petersen: "Ich habe sie aufgehoben und die Leute an der Bushaltestelle gefragt, ob sie jemand vermisse - aber niemand meldete sich." Helga Petersen steckt die Kamera nicht einfach ein. Sie läuft zur Norderstedter Zeitung und bittet uns, ihr zu helfen, den Besitzer zu finden. Bitteschön: Wem gehört die silbergraue "Exilim" von Casio? Wer die Kamera verloren hat, kann sich bei der Norderstedter Zeitung unter Tel.40/300 620 104 bei Redakteur Andreas Burgmayer melden. Wir werden den Kontakt zur Finderin Helga Petersen herstellen. Meldet sich niemand, wird die Kamera aufs Fundbüro gebracht. (abm)