Da die Deutsche Bahn AG von Sonnabend bis Montag, 17. bis 19. Oktober, Gleisbauarbeiten auf dem Streckenabschnitt zwischen Bad Segeberg und Bad Oldesloe durchführt, hat die Nordbahn einen Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Bad Segeberg/Bad Oldesloe. Die Nordbahn ersetzt jeweils die ersten und die letzten Züge an diesen Tagen. Diese fahren vom ZOB in Bad Segeberg, von der Haltestelle in Altengörs, von der Haltestelle Bahnhofsvorplatz in Wakendorf und von ZOB, Bussteig 2, in Bad Oldesloe. Aufsteller an den Stationen weisen den Fahrgästen den Weg zu den Bussen.

Da die Station Fresenburg nicht angefahren werden kann, hat die Nordbahn einen kostenlosen Taxiservice eingerichtet. Nordbahn-Kunden sollten ihren Fahrtwunsch rechtzeitig bei Taxi Rahlf unter der Telefonnummer Tel. 04531/174 00 anmelden.

Sonderfahrpläne mit Informationen über die Abfahrtszeiten der Busse und Anschlusszüge befinden sich in den Vitrinen auf den Haltestellen und sind in der Nordbahn-Servicestelle in Bad Segeberg sowie den DB-Reisezentren in Bad Oldesloe und Neumünster erhältlich.

Für die Beantwortung weiterer Fragen steht die Nordbahn unter Tel. 04191/933 933 zur Verfügung. Informationen zum Fahrplan gibt es auch im Internet. www.nordbahn.info