Der junge koreanische Ausnahme-Pianist Da Sol Kim kommt nach Bad Segeberg. Auf Einladung des Konzert-Rings Bad Segeberg spielt der in Leipzig studierende Künstler am Dienstag, 20. Oktober.

Bad Segeberg. Der erst 20-Jährige kann bereits auf eine beachtliche Karriere zurückblicken: Er gewann mehrere hochrangige Musikwettbewerbe, zunächst in Asien, dann auch in Europa, zuletzt war er Preisträger des Internationalen Musikwettbewerbs Genf 2008. Auf dem Programm in Bad Segeberg steht das Rondo a-moll von Mozart, von Maurice Ravel sein wohl virtuosestes Klavierstück Gaspard de la Nuit und Chopins zweite Sonate sowie sein populäres Andante spianato et Grand Polonaise brillante Es-Dur.

Das Konzert findet statt im Bürgersaal des Rathauses von Bad Segeberg und beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro, Mitglieder des Konzert-Rings sowie Schüler haben freien Eintritt. Karten an der Abendkasse.