Auch während der "Rescue Days" ging der Alltag für die Norderstedter Feuerwehr weiter. Und am Sonnabend gab es gleich einen spektakulären Unfall, der gut in die Reihe der Ausbildungsstationen der Ausbildungsveranstaltung gepasst hätte. Ein 16 Jahre alter Jugendlicher aus Frankfurt am Main besuchte am Sonnabend mit seinen Eltern und weiteren Gästen eine Familienfeier in Norderstedt. Er luchste seinem Vater die Autoschlüssel des Familien-Mercedes ab und fuhr mit zwei Beifahrern los. Auf der Ulzburger Straße verlor er gegen 22.50 Uhr die Kontrolle über den Wagen: Er war deutlich zu schnell unterwegs und hatte 0,96 Promille Alkohol im Blut. Beim Versuch, auf das Gelände der Aral-Tankstelle einzubiegen, prallte der Wagen frontal gegen eine Tanksäule und riss sie aus der Verankerung. Nach dem Aufprall sprangen die drei Insassen aus dem Wagen und flüchteten zu Fuß. Die Polizei ermittelte den 16-jährigen Fahrer aber recht schnell. Nach anfänglichem Leugnen gab der Jugendliche dann zu, den Unfall mit verursacht zu haben. Später widerrief der Jugendliche dann wieder sein Geständnis. Zeugenaussagen überführten den Jungen allerdings. Die Freiwillige Feuerwehr Norderstedt sicherte und sperrte das Tankstellengelände ab. Jede Menge Benzin war ausgelaufen.