Kommissar Maigret stattet der Stadtbücherei Norderstedt im Rathaus einen Besuch ab.

Norderstedt. Am Dienstag, 13. Oktober, 19.30 Uhr, nimmt die Referentin Gabriela Niepage das Publikum unter dem Titel "Mörderisch: Richter Di trifft Kommissar" auf eine vergnügliche Zeitreise mit einigen klassischen Helden der Kriminalliteratur mit. Die Reise startet in Rom im Jahr 71. Dort verdient Marcus Didius Falco seine Sesterzen als Privatermittler. Danach geht die Reise nach China ins 7. Jahrhundert zu Richter Di und seinen Gehilfen. Die nächste Station ist England. Im London des 14. Jahrhunderts wollen Lord Coroner Sir John Cranston und sein Schreiber, Bruder Athelstan, Verbrechen aufklären. Letzter Stopp der Reise ist Frankreich bei Kommissar Maigret.

Karten zu acht Euro für diese Veranstaltung in der Reihe "Literatur und Literaten neu entdecken" der Bücherei und der Volkshochschule Norderstedt gibt es im VHS-Center in der Rathauspassage und an der Abendkasse.