Die Landrätin des Kreises Segeberg, Jutta Hartwieg (48), ist am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Kreis Segeberg. Wie die Verwaltungschefin im Gespräch mit der NZ erläuterte, habe sie unter anderem einen Bruch des Brustbeins erlitten, als ihr Pkw frontal mit einem anderen Fahrzeug kollidiert war. "Ich habe ganz viele Schutzengel gehabt", so Jutta Hartwieg.

Laut Polizei wurde der Crash auf der Bundesstraße 432 in Höhe Borstel von einer Frau (47) aus Seth verursacht. Diese sei gegen 18.45 Uhr mit einem Peugeot nach links Richtung Seth abgebogen. Dabei kollidierte der Peugeot mit dem privaten VW Golf der Landrätin, die auf der Gegenfahrbahn auf der Bundesstraße Richtung Norderstedt gefahren war. Die beiden Frauen wurden nach der medizinischen Erstversorgung in Krankenhäuser gebracht.