Riesige Trommeln, durchtrainierte Musiker und eine perfekte Choreographie. Bei “Tao - die Kunst des Trommelns“ stehen Musik und Performance im Einklang.

Norderstedt/Hamburg. In der neuen Bühnenschau. "Another world - another time" kombiniert das elfköpfige japanische Ensemble die traditionelle Trommelkunst Taiko mit modernen Musikelementen: von meditativen Klängen bis hin zu wilden Kampfrhythmen, allesamt produziert auf gewaltigen Wadaiko-Trommeln - auf mannshohen und bis zu 400 Kilo schweren Instrumenten.

Früher wurden die Wadaiko-Trommeln vor Schlachten und bei Festen gespielt. Ihre Klänge wurden als Bindeglied zwischen den Menschen und den höheren Mächten verstanden.

Für die Vorstellung "Tao - Die Kunst des Trommelns" am Sonnabend, 10. Oktober, von 20 Uhr an in den "Fliegenden Bauten" verlosen wir heute zweimal vier Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Montag, 5. Oktober, 12 Uhr, eine E-Mail (Betreff: Trommeln) an unsere Adresse mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt.

Reguläre Eintrittskarten für die Vorstellung gibt es unter der Tickettelefonnummer 040/47 11 06 33 oder direkt bei den "Fliegenden Bauten" (Glacischaussee 4).

www.fliegende-bauten.de