Die Band hat nicht weniger als neun Rock-Alben, darunter einen Live-Mitschnitt, veröffentlicht: Richmond Fontaine stammt aus Oregon - und klingt in ihrer heißblütigen Leichtigkeit tatsächlich nach pazifischer Weite.

Norderstedt. Die Texte erzählen kleine Geschichten, die in Landschaften des amerikanischen Westens oder in Mexiko spielen. Es sind Kurzgeschichten, die von einem erfahrenen Romancier verfasst worden sind: Leadsänger und Songwriter Willy Vlautin ist ein begabter Schreiber, der auch schon Romane veröffentlicht hat. Seine Kurzgeschichten erscheinen regelmäßig in renommierten Zeitschriften in den USA. Im Norderstedter "Music Star" am Harksheider Marktplatz 11 stellen die fünf US-Musiker heute Abend ihr achtes Studio-Album vor, das erst im August in den Verkauf gekommen ist. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei. (kn)