Mit dem abgesägten Ast von Krögers eifersüchtig gehütetem Quittenbaum fing alles an. Dann zieht Bratenduft vom Grill über die Blumenbeete, und der Hund bellt zu laut.

Bad Bramstedt. Es herrscht Krieg zwischen den Hecken. Das aber will Lena Körner nicht hinnehmen. Sie lädt die Nachbarn, die Bergkämpers, zum Versöhnungsessen. Versöhnung ist schön! Aber nur, wenn der Andere sein Unrecht einsieht.

Lena Körners Ehemann könnte sich unentwegt mit den Nachbarn zoffen. Allein aus lauter Lust am Streiten. So kommt es, dass Lena Körner und Joachim Bergkämper allein Versöhnung feiern. Aber ob das gut geht?

Mit dem satirischen Stück "Die Versöhnung" von Hans Scheibner eröffnet das Kurhaus-Theater an der Oskar-Alexander-Straße 26 in Bad Bramstedt am Montag, 28. September, 19.30 Uhr, die Theater-Saison in der Kurstadt mit einer Vor-Premiere. Premiere hat das Stück am Mittwoch, 30. September, am Altonaer Theater in der Hansestadt Hamburg. Regie in dem Zwei-Personen-Stück mit Hannelore Dröge als Lena Körner und Kabarettist und Autor Hans Scheibner als Joachim Bergkämper hat Axel Schneider.

Karten für das Stück zu 20 Euro gibt es im Vorverkauf, unter Tel. 04192/506 26 und an der Abendkasse.