Hannelore Breunle hat eine besondere Vorliebe für Musik. Sie hat zwar kürzlich ihren 75. Geburtstag gefeiert, aber Rockkonzerte besucht sie immer noch ausgesprochen gern.

AC/ DC, Sting und ganz besonders Meat Loaf gehören zu ihren Favoriten - alle hat sie in den letzten Jahren live erlebt. Auch Michael Jackson hat sie noch live erlebt. Kinder müssen musikalisch gebildet werden, fordert sie. Deshalb war sie auch empört, dass die Gemeinde kein Geld ausgeben will, um der Grundschule Ulzburg-Süd ein Klavier zu kaufen. Hannelore Breunle schritt zur Tat: Zu ihrem 75. Geburtstag wollte sie keine Geschenke von ihren Gästen, sondern sammelte 500 Euro an Spenden für ein Klavier bei ihnen ein. Die Raiffeisenbank spendierte 1500 Euro, der Schulverein brachte den Rest für ein 3500 Euro teures Yamaha-Klavier auf. Die Klasse 4a mit ihrer Klassen- und Musiklehrerin Dorothea Siegmund hatte die Ehre, das neue Schmuckstück mit einem kleinen Eröffnungskonzert einzuweihen.