Die Grundschule Glashütte hat endlich wieder eine offizielle Schulleiterin. Nach einem Jahr als kommissarische Schulleiterin wurde Alrun Bolz-Lahrmann zum neuen Schuljahr zur Leiterin ernannt.

Norderstedt. Anfang 2008 hatten sich das Kollegium der Schule und viele der Eltern mit der damaligen Schulleiterin überworfen (wir berichteten). Günther Nicolai, Schulleiter der Grundschule Harksheide-Nord, wurde vom Schulamt kommissarisch eingesetzt. Im Juli 2008 übernahm Alrun Bolz-Lahrmann. Zuvor war sie 14 Jahre Lehrerin und später Konrektorin an der Schule am Beckersberg in Henstedt-Ulzburg.

Jetzt hat sie der Schulleiterwahlausschuss im Norderstedter Rathaus einstimmig zur Schulleiterin gewählt. Mit viel Engagement und einigen Aktionen, unter anderem die Verschönerung des Schulgeländes und -gebäudes gemeinsam mit den Eltern, hat sich Bolz-Lahrman das Vertrauen der Verwaltung und der Eltern erarbeitet.