Jens Kretschmer kann es nicht lassen: Auch im Urlaub muss der Verbandsvorsteher des Wege-Zweckverbandes des Kreises Segeberg im Dreck wühlen.

Kreis Segeberg. Als Kretschmer jetzt fernab der Heimat durchs australische Outback reiste, entdeckte der Abfall-Profi eine wilde Müllkippe, die sich hauptsächlich aus ausrangierten Autos und anderen schrottigen Teilen zusammensetzte: "Abfallwirtschaftlich hat das Land noch ein erhebliches Entwicklungspotenzial", lautet der ebenso nüchterne wie sicherlich zutreffende Kommentar des Segebergers.

Doch Kretschmer nutzte die arbeitsfreie Zeit offensichtlich auch, um sich Gedanken über den Müll und dessen noch bessere Beseitigung im Kreis Segeberg zu machen. Denn Kretschmer möchte nach eigenen Worten künftig näher am Kunden dran sein und bietet daher am Freitag, 4. September, von 11 bis 13 Uhr und von 16 bis 17 Uhr eine Sprechstunde in der WZV-Verwaltung (Am Wasserwerk 4, Bad Segeberg) an: "Ich freue mich über Wünsche an mich und viele neue Anregungen für den WZV. Direkte Gespräche mit Kunden empfinde ich immer als sehr bereichernd. Einige Änderungen konnten bereits aufgrund von Kundenideen umgesetzt werden. Wir sind immer auf der Suche nach Neuerungen", betont der Verbandsvorsteher.

Anmeldung bis zum 1. September sind unter der Rufnummer Tel. 04551/901 34 oder per Mail an die Adresse info@wzv.de möglich.