Denis Schröder hatte sich aus Norderstedt aufgemacht, um beim 1. Familienfest in Henstedt-Ulzburg bei der Fundsachenversteigerung ein preiswertes Fahrrad zu ergattern.

Henstedt-Ulzburg. Mit seiner hochschwangeren Frau Peerke und seinen Kindern Ben (2) und Zoé (4) bummelte er über den Markt rund um das Rathaus. Hunderte Zuschauer drängten sich um Auktionator Norbert Scharf vom Ordnungsamt, der pünktlich um 11 Uhr mit den Versteigerungen begann. Die Schlacht um Schnäppchen begann mit dem Gebot für gefundene Handys, Mindestgebot 50 Cent. Weitere Schmückstücke wie Uhren, Ketten und Fahrräder in allen Größen wurden an Frau und Mann gebracht. Nebenher brummte es auch an den Verkaufstischen der Flohmarktanbieter. Viele junge Familien mit Kindern schlenderten bei bestem Wetter umher, um günstig Kinderkleidung und Spielsachen zu ergattern. "Ich bin begeistert, das Fest wird gut angenommen, das werden wir fortführen", so Marktmeister Uwe Salow. (tij)