Das Umweltbildungsprojekt Grünes Klassenzimmer soll ein fester Bestandteil der Landesgartenschau Norderstedt 2011 werden. Für die Realisierung sucht die Stadtpark GmbH derzeit Kooperationspartner.

Norderstedt. Das Grüne Klassenzimmer macht den Stadtpark zwischen April und Oktober 2011 zu einem Ort des Spielens, Entdeckens und Mitmachens. Aber auch nach 2011 ist geplant, Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit zu geben, ihre Umwelt mit allen Sinnen kennenzulernen, sie zu betasten und zu begreifen. Zusammen mit Kooperationspartnern sollen Themen wie Klima, Energie, Stadt, aber auch die Lebensräume Wald, See und Feld inhaltlich ausgearbeitet werden. Die Angebote richten sich an Kindergärten, Schulen, Jugendgruppen und Familien, durchaus aber auch an alle anderen Besucher der Landesgartenschau in Form von offenen Angeboten. Infos bei Eva Reiners unter der Rufnummer Tel. 040/325 99 30 12. (abm)