Die Vicelin-Schalom-Kirche nannte ihr Sommerfest “Mein Weg“ und machte das Fest zu einer Benefizveranstaltung für das Hamburger Kinder-Hospiz “Sternenbrücke“.

Norderstedt. Kinder und Erwachsene sammelten 1200 Euro für das Hospiz. Zum Erlös des Sommerfestes mit Gottesdienstkollekte spendeten Firmen und Gemeindeglieder für die "Sternenbrücke", die vor allem krebskranke Kinder begleitet. "Außerdem wünschte sich eine Kindergarten-Mitarbeiterin bei ihrem Dienst-Jubiläum Spenden für die 'Sternenbrücke'", sagte Michael Schirmer, Pastor der Vicelin-Schalom-Kirche. Im Gottesdienst, mit dem das Sommerfest eröffnet wurde, sprach Schirmer über den barmherzigen Samariter, und während des Festes wurde der Gedanke der Nächstenliebe mit vielen Spielen und Liedern umgesetzt.

Uwe Sanneck vom Vorstand des Fördervereins des Kinder-Hospizes und Trauerbegleiter sowie seine ehrenamtlich arbeitende Assistentin Jutta Brenken nahmen die Spende in der großen Sandkiste des Vicelin-Kindergartens entgegen. Sie dankten den Kindern, dass sie beim Feiern daran denken, anderen Kindern zu helfen. "Wir wollen auch die Arbeit der 'Sternenbrücke' bekannt machen und bitten Norderstedter Institutionen, dem Kinder-Hospiz zu helfen", sagte Schirmer.