Gleich nach den Sommerferien will der FDP-Kreisverband wieder den Liberalen Bürgerpreis verleihen - und sucht noch Kandidaten.

Kreis Segeberg. "Einige Ideen, wer den Preis erhalten könnte, liegen schon vor", sagt Kreisvorsitzender Joachim Behm. "Aber das Rennen ist noch längst nicht entschieden." Es könnten noch weitere Vorschläge gemacht werden. Die FDP sucht Einzelpersonen oder Gruppen, die sich gemeinnützig ehrenamtlich betätigen, und die es verdient haben, ausgezeichnet zu werden. Der Preis ist mit einer Urkunde und einem Preisgeld von 300 Euro verbunden. Die Auszeichnung soll in einer kleinen Feierstunde verliehen werden.

Klaus Peter Eberhard, FDP-Kreisvorstandsmitglied und Bundestagskandidat, wird zusammen mit einer Auswahlkommission die Bewerbungen sichten und dann einen Vorschlag machen.

Vorschläge bitte an die E-Mail-Adresse info@eberhard-2009.de schicken.