Norderstedt. Dumm gelaufen: Beamte des Norderstedter Polizeireviers haben einen 24 Jahre alten Einbrecher festgenommen, der sich in der Wache nach seinen bereits festgenommenen Komplizen erkundigen wollte. Der 24-Jährige und seine beiden Kumpel (21 und 22 Jahre) waren in zwei Tankstellen eingebrochen und hatten reichlich Schnaps mitgehen lassen.

Erster Tatort war die Star-Tankstelle an der Ulzburger Straße. Dort entdeckte die Polizei nach einer Alarmauslösung eine eingeschlagene Scheibe vor, es fehlten Spirituosen. Die Täter waren fort, doch die Beamten konnten Bilder aus der Videoüberwachung sichern.

Kurz darauf klirrten Scheiben in der Nordöl-Tankstelle am Alten Kirchenweg. Die erste Streifenwagenbesatzung sah zwei Männer ohne Beute flüchten, sie wurden festgenommen. Ihr Komplize kam selbst zur Wache. Die drei Männer waren betrunken und waren auf den Videoaufnahmen zu sehen.