Das ist etwas für Jazz-Fans: Am Sonnabend, 18. Juli, 19.30 Uhr, eröffnet die Band “Friendship in Jazz“ den Kunstsommer Norderstedt mit einem Open-Air-Konzert auf dem Hof des Norderstedter Stadt- und Feuerwehrmuseums am Friedrichsgaber Weg 290.

Norderstedt. Jazz vom Feinsten bieten Norderstedts Vicelin-Pastor Michael Schirmer an der Gitarre, Jochen Arp am Saxofon, Christoph Arp am Bass, Nikos Titokis am Piano und Christian Haidan am Schlagzeug.

"Friendship in Jazz" spielen beispielsweise "Full House" von Wes Montgomery, "Ressurection del Angel" von Astor Piazzolla, "Cantaloupe Island" von Herbie Hancock und "Hackensack" von Thelonious Monk. Die Band "Friendship in Jazz" zeichnet sich durch immer neue, überraschende Variationen aus.

Der Kunstsommer wird vom Kunstkreis Norderstedt, vom Kulturverein "Malimu" und dem städtischen Kulturbüro veranstaltet. Die Dozenten-Ausstellung des Kunstsommers ist bis Sonntag in der Rathaus-Galerie, Rathausallee 50, zu sehen. Karten zu fünf Euro für das Konzert gibt es an der Abendkasse.