Man muss eine Party ja nicht mit dem Kerl verlassen, mit dem man gekommen ist! Aber ganz ohne Kerl auf eine Party? Geht gar nicht! Das meint auch Lulu.

Norderstedt. Die 14-Jährige schafft mit ihrer Mädchen-Clique Abhilfe. Sie gründen eine "Kerle-Vermietungs-Agentur". Aber wie kommen sie nun an geeignetes Begleit-Personal? Zumal ohnehin Jungs-Mangel herrscht.

Das Jugendstück "Kerle mieten" führt eine Gruppe des Norderstedter Jugendtheaters "Theater Life" am Sonnabend und Sonntag, 11. und 12. Juli, jeweils ab 16 Uhr im Steertpoggsaal der Grund- und Hauptschule Friedrichsgabe an der Pestalozzistraße 5 in Norderstedt wieder auf.

Bei der Premiere am 8. März erhielt das Spiel viel Beifall. Denn es geht nicht nur um Jungs und Mädels und Partys. Es geht auch um das Erwachsenwerden, um Zoff mit Müttern und Vätern. Lulu (Marion Buchholz) hat beispielsweise Ärger mit ihrer Mutter Maren (Konstanze Hagge). Weil die einfach in ihrem Tagebuch liest. Lulu dreht den elterlichen Eingriff in ihre Intimsphäre um und stöbert mit Freundin Lissa (Ronja Johansson) im Tagebuch ihrer Mutter - eine spannende Entdeckungsreise.

"Kerle mieten" schrieb die Erfolgsautorin Kirsten Boje. Regie führt "Theater Life"-Gründerin Silke Ahrens-Rapude.

Eintrittskarten für "Kerle mieten" gibt es zu fünf Euro an der Tageskasse.