“Anything You Can Do, I Can Do Better“ (Alles, was du kannst, kann ich viel besser) heißt es, wenn Berit Koch beim Norderstedter Bundessieger-Konzert am Sonntag, 12. Juli, 17 Uhr, in der “TriBühne“ am Rathaus auftritt.

Norderstedt. Im Mittelpunkt des Konzerts stehen Musical-Songs, denn allein drei "Jugend musiziert"-Bundessiegerinnen aus dem Musical-Fach gestalten das Konzert der Kulturstiftung Norderstedt.

Berit Koch (15) ist Schülerin der Musik-Akademie Norderstedt, ein Fachbereich der Musikschule Norderstedt, und holte sich im Bundeswettbewerb im Fach Musical ebenso einen ersten Preis wie die Norderstedterin Shari Lynn Stewen (18), die von Joshua Nowak (16, Norderstedt) am Flügel begleitet wird, und Vivienne Charlene Menzel aus Kellinghusen.

Auch Anton Gerzenberg ist dabei. Er holte sich beim Bundeswettbewerb in Essen gleich mehrere erste Preise. In der "TriBühne" spielt er diesmal im Duo mit dem Hamburger Solo-Trompeter Josa Lukas Bambirra Malich, den er bereits beim Bundeswettbewerb begleitete. Ergebnis: Höchstpunktzahl 25 für Anton.

Wenn Lukas Schulze-Rohr und Clemens Ohlendorf aus Lübeck auf die Bühne treten, wird's laut. Das Duo erhielt für sein Spiel am Schlagwerk einen ersten Preis in Essen. Gegensatz dann mit der Norderstedterin Britta Borgstädt (20) und ihrer Klarinette.

Alle Musikerinnen und Musiker des Konzerts erhalten einen Notengutschein über 100 Euro. Zudem lobt der Förderer "Hamburg Airport" einen Publikumspreis über 500 Euro aus.

Karten zu neun Euro für das Bundessieger-Konzert "Jugend musiziert" am Sonntag, 12. Juli, 17 Uhr, in der "TriBühne" gibt es im Vorverkauf, unter Tel. 040/30 98 71 23 und an der Abendkasse.

www.tribuehne.de