Was würde diese Stadt - und viele andere Kommunen - machen, wenn es Initiativen wie den Förderverein Ossenmoorpark nicht gäbe.

Die Stadt wäre ohne den Ideen-Reichtum seiner Vereine und Kulturträger öde und langweilig. Es würde keine lebendige Theaterszene, keine internationalen Kontakte in der Stadt geben, keine Unterstützung der Jugend und des Sports, keine Vereine, die Grünflächen vor Beton retten. So wie jetzt der Förderverein Ossenmoorpark, der mit viel Energie, Mut und Fantasie einen Schmetterlingsgarten mit grünem Klassenzimmer einrichten will. Und ein Naturhaus dazu. Alles ehrenamtlich. Bleibt zu hoffen, dass Norderstedts ebenfalls ehrenamtliche Politiker das Engagement zu würdigen wissen und einem gehörigen Zuschuss aus der Stadtkasse zustimmen. Einstimmig. Ohne Parteien-Gerangel und Geld-Gemäkel. Für die Lebensqualität in dieser Stadt. Für die Kinder. Für alle Norderstedter Bürger.